DESIGN AUS NORDOST

Letztes Projekt Start Nächstes Projekt

"Diesen Kuss der ganzen Welt"

Anlässlich des 250. Geburtstages Ludwig van Beethovens im Jahr 2020 hat die Staatsbibliothek zu Berlin eine der weltweit bedeutendsten
Sammlungen seiner Notenhandschriften und wichtige biografische Dokumente ausgestellt. Für die Ausstellungsgestaltung habe ich ein
Corporate Design Manual erstellt, das Cover der im Imhof-Verlag erschienenen Begleitpublikation gestaltet, alle Kommunikationsmaterialien
und ein Faksimile von Beethovens 9. Sinfonie gestaltet und die Produktion koordiniert.

Nur einen Tag nach ihrer Eröffnung wurde die Ausstellung coronabedingt geschlossen, konnte aber im Mai 2020 noch einmal präsentiert werden.

Seiten aus dem Beethoven-Styleguide

 

Buchcover, Plakat, Faksimile

 

Fahnen am Gebäude Unter den Linden 8

Seitenanfang